Unternehmen

Wir sind ein junges Unternehmen, das aus einem langjährigen, erfolgreichen Forstdienstleistungsunternehmen durch die Aufnahme neuer, qualifizierter und erfahrener Partner hervorging. GeoKestrel GmbH nutzt die tiefreichende Expertise ihrer Gründungsmitglieder in der Forstarbeit, im Waldmanagement, Baumkontrolle, Umweltanalyse, Fernerkundung und Geographischer Informationssysteme. 

Unser Team

Philipp Würth
Dipl.-Forsting. (FH)

Forstliche Planung
Forst Management & Beratung

Philipp Würth war von 2011 bis 2017 Inhaber des Forstunternehmens ForstWürth. Ab 2017 war er der Geschäftsführende Gesellschafter der Würth und Lang Forstdienste GmbH. Seit Januar 2018 ist er Gesellschafter bei der GeoKestrel GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Planung und Umsetzung von Massnahmen und die Entwicklung von Geschäftsideen. Ausserdem hat er langjährige Erfahrung in der Erstellung von Waldwirtschaftsplänen und der Bewertung von Waldflächen.

Email: philipp.wuerth@geokestrel.com 

Tel.: +49 176 625 697 00


Seliena Klosa
Dipl.-Forsting. (FH) & Landwirtin

Büroleitung
FLL-zertifizierte Baumkontrolleurin

- Derzeit in Elternzeit -

Seliena Klosa ist ausgebildete Forstingenieurin, Landwirtin und FLL-zertifizierte Baumkontrolleurin. Durch die Mitarbeit bei einem Institut für Forst- und Pflanzenzucht bringt sie Erfahrung in der wissenschaftlichen Betreuung und Anlage von forstlichen Herkunftsversuchen mit. Außerdem kennt sie sich mit der ökologischen Bewirtschaftung von Grün- und Ackerland, sowie der Haltung und Nutzung von Milchziegen aus. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Büroleitung und Baumkontrolle. Sie hilft aber auch gerne aus wo immer notwendig, vor allem wenn’s draußen ist!

Email: seliena.klosa@geokestrel.com 

Tel.: 07457 590 9999

Florian Lang
Forstingenieur B.Sc. (FH)

Forstbetriebsarbeiten
FLL-zertifizierter Baumkontrolleur

Florian Lang hat langjährige Erfahrung als Forstdienstleister und war seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter der Würth und Lang Forstdienste GmbH. Seit 2018 ist er Gesellschafter der GeoKestrel GmbH und seit 2020 Geschäftsführer des Unternehmens. Sein Arbeitsschwerpunkt sind die Planung und Durchführung von Baumkontrollen, Baumkataster, Waldbestandspflege und -vermessungen.

Email: florian.lang@geokestrel.com 

Tel.: +49 176 579 564 24





Max Strasser
Waldwirtschaft & Umwelt B.Sc.

Urban Forestry
FLL-zertifizierter Baumkontrolleur

Max Strasser studierte Waldwirtschaft und Umwelt an der Universität Freiburg und ist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur. Nach seinem Studium bis 2016 arbeitete er hauptsächlich im Bereich der Baumkontrolle und leitet seit 2019 diesen Bereich innerhalb der GeoKestrel GmbH. Neben dem Arbeitsschwerpunkt der Planung und Durchführung von Baumkontrollen und dem Erstellen von Baumkatastern leistet er Unterstützung bei Forsteinrichtungen und Kartierungen.

Email: maximilian.strasser@geokestrel.com 

Tel.: +49 7457 590 9999

Dr. Jan Dempewolf
Dipl. Geoökologe

GIS & Fernerkundung

Jan Dempewolf ist promovierter Geograph und Diplom Geoökologe mit Schwerpunkt Biogeographie und ökologische Landwirtschaft. Er hat über 15-jährige Erfahrung in der Anwendung von GIS und Fernerkundungsmethoden zur Analyse und Monitoring natürlicher, land- und forstwirtschaftlicher Ressourcen. Dr. Dempewolf ist seit 2012 als Assistant Research Professor mit der University of Maryland affiliiert, arbeitete als unabhängiger Berater und ist Gastdozent an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg im Bereich Photogrammetrie und Fernerkundung. Dr. Dempewolf ist seit 2018 Gesellschafter und Prokurist der GeoKestrel GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Verbesserung und Entwicklung von GIS und Fernkerkundungsmethoden und der Datenauswertung.

Email: jan.dempewolf@geokestrel.com

Tel.: +49 176 568 517 82